Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Giacomettis

Anhand von Kunstwerken, Fotografien, Briefen, Zeitzeugen und alpinen Landschaftsaufnahmen entwirft die Regisseurin eine fast schon märchenhafte familiäre Idylle.

Mehr

Im Dokumentarfilm über die Schweizer Künstlerdynastie Giacometti, begibt sich Susanna Fanzun auf die Spuren der außergewöhnlichen Familie im geheimnisvollen Bergtal um Bergell. Angefangen beim Vater Giovanni, einem angesehenen Impressionisten, über Mutter Anetta als ruhendem Pol, folgen Charakterstudien der Kinder Alberto, Diego, Ottilia und Bruno, von denen alle vier mit bemerkenswertem Talent gesegnet waren. Anhand von Kunstwerken, Fotografien, Briefen, Zeitzeugen und alpinen Landschaftsaufnahmen entwirft die Regisseurin eine fast schon märchenhafte familiäre Idylle, lässt aber auch dunklere Aspekte nicht aus. 

Details

Originaltitel: I Giacometti
Schweiz 2023, 104 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Susanna Fanzun
Drehbuch: Susanna Fanzun
Kamera: Pierre Mennel
Schnitt: Manfred Zazzi
Musik: Hania Rani
Verleih: Arsenal Filmverleih
Kinostart: 28.12.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.