Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Faust im Nacken

Nachdem er sich erfolglos als Boxer versucht hat, wird der Hafenarbeiter Terry Maloy in die Bandenkämpfe der New Yorker Docks verwickelt und versucht erst spät, aus dem Milieu wieder zu entkommen.

Mehr

Ein als Boxer erfolgloser junger Hafenarbeiter wird in die Bandenkämpfe des New Yorker Hafenviertels verwickelt. Mit der Hilfe eines sozial engagierten Pfarrers und unter dem Einfluß seiner Freundin kann er sich aus dem Milieu befreien und - nachdem sein Bruder Opfer der Gewalt geworden ist - dem Terror der Drahtzieher die Stirn bieten.

Details

Originaltitel: On the Waterfront
USA 1954, 105 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Elia Kazan
Drehbuch: Budd Schulberg
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Marlon Brando, Lee J. Cobb, Eva Marie Saint
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.