Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die drei Tage des Condors

Als der CIA-Mitarbeiter Joseph Turner (Codename "Condor") eines Tages nach einer Besorgung ins Büro zurückkommt, findet er seine gesamte Abteilung ermordet vor. Als er im Hauptquartier um Hilfe bittet, wird er in einen Hinterhalt geführt, den er ...

Mehr

Als der CIA-Mitarbeiter Joseph Turner (Codename "Condor") eines Tages nach einer Besorgung ins Büro zurückkommt, findet er seine gesamte Abteilung ermordet vor. Als er im Hauptquartier um Hilfe bittet, wird er in einen Hinterhalt geführt, den er nur knapp überlebt. Ohne große Felderfahrung muss sich Turner (Robert Redford) nun alleine durchschlagen, und herausfinden, wer hinter ihm her ist.

Details

Originaltitel: The Three Days of the Condor
USA 1974, 117 min
Genre: Politthriller
Regie: Sydney Pollack
Drehbuch: Lorenzo Semple jr., David Rayfiel
Darsteller: Robert Redford, Faye Dunaway, Cliff Robertson
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.