Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Dämonischen

Als der Arzt Dr. Benell von einer Reise zurück in seine amerikanische Kleinstadt kommt, findet er diese seltsam verändert vor. Schon bald entdeckt er die Ursache: Eine Invasion von Aliens, die Menschen durch gefühllose Doppelgänger ersetzen.

Mehr

Nach seiner Rückkehr von einem medizinischen Kongress muss Dr. Bennell feststellen, dass seine Heimatstadt beunruhigend ruhig geworden ist. Schon bald entdeckt er die Ursache: Die Invasion parasitär lebender Aliens, die ihre Wirte, die Menschen, durch gefühllose Doppelgänger ersetzen. Während die Übernahme der menschlichen Existenz durch die ausserirdischen Samenkapseln nicht mehr zu stoppen ist, versucht Dr. Bennell mit seiner Frau unbemerkt in die nächste Stadt zu fliehen.

Details

Originaltitel: Invasion of the Body Snatchers
USA 1956, 80 min
Genre: Horror
Regie: Don Siegel
Drehbuch: Daniel Mainwaring, Sam Peckinpah, Jack Finney
Verleih: LUPE
Darsteller: Kevin McCarthy, Dana Wynter, King Donovan
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.