Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Architekten (1990)

Ein Architekt erhält er den Auftrag, in Berlin-Marzahn ein Kulturzentrum zu schaffen. Mit jungen Kollegen macht er sich ans Werk, die staatlich verordnete Monotonie zu durchbrechen. Doch er scheitert an der Bürokratie und seiner zerbrechenden Familie.

Mehr

Architekt Daniel Brenner hat seine Ideale aus dem Studium noch nicht vergessen, aber ist bei der Projektieren von Buswartehäuschen hängen geblieben. Nun erhält er den Auftrag, in Berlin-Marzahn ein Kulturzentrum zu schaffen. Mit jungen Kollegen macht er sich ans Werk, die staatlich verordnete Monotonie zu durchbrechen. Doch er scheitert an der Bürokratie und seine Frau hat sich inzwischen mit der Tochter in den Westen verabschiedet.

Details

Originaltitel: Die Architekten
DDR 1990, 97 min
Genre: Drama
Regie: Peter Kahane
Drehbuch: Thomas Knauf, Peter Kahane
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Kurt Naumann, Rita Feldmeier, Uta Eisold

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.