Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Zauberer von Oz

Ein Sturm trägt Dorothy in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt. Nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Es folgt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Mehr

Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt – nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gern ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.

Details

Originaltitel: The Wizard of Oz
USA 1939, 98 min
Genre: Fantasy
Regie: Victor Fleming
Drehbuch: Noel Langley, Florence Ryerson, Edgar Allan Woolf
Verleih: KINOSTAR
Darsteller: Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger
FSK: 6
Kinostart: 12.09.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.