Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Willi-Busch-Report

In Friedheim, einem Provinzstädtchen im Osten der Bundesrepublik, betreiben Willi Busch als Reporter und seine Schwester Adelheid als Redakteurin eine Zeitung, die Werra-Post. Doch weil absolut nichts passiert und die überregionale Konkurrenz ...

Mehr

In Friedheim, einem Provinzstädtchen im Osten der Bundesrepublik, betreiben Willi Busch als Reporter und seine Schwester Adelheid als Redakteurin eine Zeitung, die Werra-Post. Doch weil absolut nichts passiert und die überregionale Konkurrenz immer mächtiger wird, greift der pfiffige Willi kurzerhand zur Selbsthilfe: Er erfindet auflagensteigernde Sensationen, deren politische Folgen ihm außer Kontrolle geraten.

Der Film wurde zum Großteil mit dem damals innovativen Steadycam-System gedreht.
(Bundesplatz Kino)

Details

BRD 1980, 101 min
Genre: Drama
Regie: Niklaus Schilling
Drehbuch: Niklaus Schilling
Darsteller: Tilo Prückner, Kornelia Boje, Dorothea Moritz

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.