Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Vorleser (2009)

Erst nach vielen Jahre trifft Michael seine einstige große Liebe Hanna wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin.

Mehr

Sie ist rätselhaft und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/ Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen.

Details

Originaltitel: The Reader
USA/D 2008, 123 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Stephen Daldry
Drehbuch: David Hare
Verleih: Senator Film
Darsteller: Ralph Fiennes, Kate Winslet, David Kross
FSK: 12
Kinostart: 26.02.2009

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.