Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der schwarze Abt

In den Ruinen der alten Abtei von Fossaway soll der sagenhafte Goldschatz der Chelfords versteckt sein, nach dem Harry Chelford, der letzte Lord, mit fanatischem Eifer sucht. Und dann ist da noch der schwarze Abt, der mordend in der alten Ruine umgeht.

Mehr

Lord Chelford ist auf Schloss Fossaway seit Jahren auf der Suche nach dem vergrabenen Goldschatz der Familie. Aber die Abtei, in der der Schatz versteckt sein soll, ist ein gruselig-mysteriöser Ort: Denn dort spukt und mordet ein geheimnisvoller SCHWARZER ABT. Als Inspektor Puddler und dessen Assistent Horatio im Schloss Quartier beziehen, stehen sie zunächst vor einem Rätsel.

Details

BRD 1963, 88 min
Genre: Krimi
Regie: Franz Josef Gottlieb
Drehbuch: Johannes Kai, Franz Josef Gottlieb
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Joachim Fuchsberger, Dieter Borsche, Eva-Ingeborg Scholz
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.