Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Schuss im Tonfilmatelier

Während eines Filmdrehs wird ein Mord verübt, indem die Platzpatronen in einer Pistole gegen echte Munition ausgetauscht wurde. Die Polizei riegelt das Studio ab und ermittelt. Aber erst die Möglichkeiten des vor Kurzem eingeführten Tonfilms ...

Mehr

Während eines Filmdrehs wird ein Mord verübt, indem die Platzpatronen in einer Pistole gegen echte Munition ausgetauscht wurde. Die Polizei riegelt das Studio ab und ermittelt. Aber erst die Möglichkeiten des vor Kurzem eingeführten Tonfilms bringen die Ermittler auf die heiße Fährte.

Details

D 1930, 72 min
Genre: Krimi
Regie: Alfred Zeisler
Drehbuch: Curt Siodmak, Rudolf Katscher, Egon Eis
Darsteller: Gerda Maurus, Harry Frank, Ernst Stahl-Nachbaur

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.