Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Rote Kakadu

Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt Siggi nach Dresden. Hals über Kopf verliebt er sich in die junge Dichterin Luise. Über sie lernt er den lebenslustigen Wolle kennen. Doch dann wird Wolle verhaftet und die unbeschwerten Zeiten sind vorbei.

Mehr

Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt Siggi nach Dresden. Hals über Kopf verliebt er sich in die junge Dichterin Luise. Über sie lernt er nicht nur das berüchtigte Tanzlokal "Roter Kakadu" kennen, sondern auch den lebenslustigen Wolle, ihren Ehemann. Siggi schließt Freundschaft mit Wolle und taucht ein in eine neue, faszinierende Welt.

Details

D 2005, 128 min
Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Dominik Graf
Drehbuch: Karin Aström, Michael Klier
Verleih: X Verleih AG
Darsteller: Max Riemelt, Jessica Schwarz, Ronald Zehrfeld
FSK: 12
Kinostart: 16.02.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.