Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Räuber Hotzenplotz (1973)

Mit Hilfe einer entzauberten Fee bringen zwei Jungen den Räuber Hotzenplotz, der ihrer Großmutter die Kaffemühle gestohlen hat, zur Strecke.

Mehr

Der Mann mit den 7 Messern, genannt Hotzenplotz, schlüpft aus dem Gebüsch. Hinterhältig wie er nun mal ist, entreißt er der Großmutter die dudelnde Kaffeemühle und entführt die beiden Freunde Kasperl Seppl. Ohne viel Federlesens verkauft er einen von beiden an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann.

Details

Originaltitel: Der Räuber Hotzenplotz
BRD 1973, 114 min
Genre: Mysterie
Regie: Gustav Ehmck
Drehbuch: Gustav Ehmck
Verleih: Croco-Filmverleih
Darsteller: Gert Fröbe, Lina Carstens, Rainer Basedow
FSK: 6
Kinostart: 20.09.2007

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.