Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Pate (1972/2022)

Don Corleone ist nach aussen hin eine würdige, weise und besonnene Gestalt - ein ehrbarer Geschäftsmann. Aber im kriminellen Untergrund ist er ein gefürchteter Gangsterboss.

Mehr

Coppolas meisterhafte Adaption der Romanvorlage von Mario Puzo erzählt den Aufstieg und Fall der Familie Corleone - die epische und gewaltvolle Schilderung des Kampfs einer sizilianischen Familie, die versucht, im Amerika der Nachkriegszeit voller Korruption, Täuschung und Betrug an der Macht zu bleiben. Zum 50. Jubiläum wurden alle drei Filme der Kulttrilogie neu restauriert und in Dolby Vision und HDR-10 remastered.

Details

Originaltitel: The Godfather
USA 1972/2022, 175 min
Genre: Familiengeschichte, Gangsterfilm, Literaturverfilmung
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Mario Puzo, Francis Ford Coppola
Verleih: PPG - Paramount Pictures Germany
Darsteller: Marlon Brando, Al Pacino, James Caan
FSK: 16
Kinostart: 03.03.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.