Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution

Andreas Hössli kam 1978 für seine Doktorarbeit nach Polen. Dort freundete er sich mit Ryszard Kapuscinski an, der als Reporter über die Unruhen im Iran berichtete. Kurz darauf begannen die Proteste der Solidarnosc.

Mehr

Andreas Hössli kam 1978 für seine Doktorarbeit nach Polen. Dort freundete er sich mit Ryszard Kapuscinski an, der als Reporter über die Unruhen im Iran berichtete. Kurz darauf begannen die Proteste der Solidarnosc. Vierzig Jahre später blickt Hössli auf die parallel verlaufenen Umbrüche zurück.

Details

Schweiz 2019, 108 min
Sprache: Deutsch, Polnisch, Persisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andreas Hoessli
Drehbuch: Andreas Hoessli
Kamera: Peter Zwierko
Verleih: W-Film

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.