Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Mönch mit der Peitsche

Ein Mädchen aus dem Internat von Mrs. Foster wird ermordet. Inspektor Higgins und Sir John von Scotland Yard stoßen dort auf allerlei verdächtige Gestalten – jeder von ihnen könnte der Täter, aber auch das nächste Opfer sein.

Mehr

Ein Mädchen aus dem Internat von Mrs. Foster wird ermordet. Tatwaffe war ein neues geruchloses Gas, das in Sekundenschnelle tötet. Inspektor Higgins und Sir John von Scotland Yard stoßen im Mädcheninternat auf allerlei verdächtige Gestalten: die Lehrer, den Gärtner, einen Schriftsteller, der im Gartenhaus wohnt und oft Partys mit den Internatsmädchen feiert – jeder von ihnen könnte der Täter, aber auch das nächste Opfer sein. Besonders gefährdet ist das Mädchen Ann.

Details

BRD 1967, 88 min
Genre: Krimi
Regie: Alfred Vohrer
Drehbuch: Herbert Reinecker
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Joachim Fuchsberger, Uschi Glas, Grit Boettcher

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.