Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Medicus

England im 11. Jahrhundert: Auf sich allein gestellt schließt sich der junge Waise Rob Cole einem fahrenden Bader an. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen der mittelalterlichen Heilkunst mit ihren einfachen Praktiken.

Mehr

Der Film erzählt die Geschichte des Waisen Rob Cole (Tom Payne), der aus dem mittelalterlichen England ins persische Isfahan reist, um dort unter Ibn Sina (Ben Kingsley), "dem Arzt aller Ärzte", Medizin zu studieren. Damit will er seinem brennenden Verlangen, den Menschen zu helfen, gerecht werden. Unterwegs begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

Details

Originaltitel: The Physician
D 2013, 155 min
Genre: Drama, Historienfilm, Literaturverfilmung
Regie: Philipp Stölzl
Drehbuch: Jan Berger
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Tom Payne, Stellan Skarsgard, Emma Rigby
FSK: 12
Kinostart: 26.12.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.