Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Mann in der Schlangenhaut

Der Herumtreiber Val landet eines Tages in einer Kleinstadt am Mississippi. Die Ladenbesitzerin Lady Torrance stellt ihn nach anfänglichem Zögern als Verkäufer ein und Val fühlt sich bald zu der um einiges älteren Frau hingezogen.

Mehr

Val ist ein Landstreicher und reist durch die Südstaaten mit seiner Gitarre. Nach zahlreichen Schlägereien und einem Aufenthalt im Gefängnis, ist er entschlossen, sein Leben zu ändern. Er sucht sich eine kleine Stadt am Mississippi aus und findet dort einen Job als Verkäufer in einem Warenhaus. Val und die um einiges ältere Ladenbesitzerin fühlen sich zueinander hingezogen. Gleichzeit wird Val heftig von der jungen Carol umworben.

Details

Originaltitel: The Fugitive Kind
USA 1960, 121 min
Genre: Drama
Regie: Sidney Lumet
Drehbuch: Tennessee Williams, Meade Roberts
Verleih: UNITED ARTISTS
Darsteller: Marlon Brando, Anna Magnani, Joanne Woodward
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.