Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Mann, der Liberty Valance erschoß

Mehr

Ein Senator macht Karriere, nachdem er in einem Duell den berüchtigten Banditen Liberty Valance erschossen und damit die Willkürherrschaft der Revolverhelden in einer Kleinstadt beendet hat. Jahre später stirbt ein ehemaliger Freund, der seinerzeit mit ihm um die Gunst seiner späteren Ehefrau konkurriert hatte. Bei dieser Gelegenheit enthüllt der Senator vor Journalisten, daß nicht er, sondern der Rivale den Banditen tötete - durch einen Schuß aus dem Hinterhalt.

Details

Originaltitel: The Man Who Shot Liberty Valance
USA 1961, 122 min
Sprache: Englisch
Genre: Western
Regie: John Ford
Drehbuch: Willis Goldbeck, James Warner Bellah
Verleih: Unbekannt
Darsteller: James Stewart, John Wayne, Lee Marvin
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.