Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Mann, der die Sterne macht

Mehr

Joe Morelli reist Anfang der fünfziger Jahre mit einer Filmkamera durch Sizilien, um gegen Entgelt Probeaufnahmen der Städter und Dörfler für eine amerikanische Filmgesellschaft zu machen. In Wahrheit ist der Mann ein Betrüger: Seine Kamera ist leer, seine Polizeiakte übervoll. Aber er bringt die Leute zum Reden, die Gangster, wie diie Polizisten, die Dorftrottel und die Alten, aber vor allem die schönen Frauen.

Details

Originaltitel: L'uomo delle stelle
I 1994, 95 min
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Tornatore
Drehbuch: Giuseppe Tornatore
Verleih: Filmwelt
Darsteller: Sergio Castellito, Tiziana Lodato, Franco Scaldati
FSK: 12
Kinostart: 11.07.1996

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.