Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Kreis (2000)

Verwebt die Geschichten von sechs jungen Frauen in Teheran, die alle einer erniedrigenden Bürokratie und Diskriminierungen ausgeliefert sind. Doch die Repressionen vermögen es nicht, ihre Energie, Kraft und Mut zu brechen.

Mehr

Als sie in den Genuss eines vorübergehenden Hafturlaubs kommen, beschließen drei Frauen, aus dem Gefängnis zu fliehen. Durch akuten Geldmangel werden sie zu einer Verzweiflungstat getrieben. Eine junge Frau, die weder Ausweispapiere noch einen männlichen Begleiter vorweisen kann, hat alle Mühe damit, sich selbst zu rechtfertigen: Allein mit Lügen scheint es möglich zu sein, etwas so Banales wie eine Busfahrkarte zu erstehen.

Details

Originaltitel: Dayereh
IR/I 2000, 90 min
Genre: Drama
Regie: Jafar Panahi
Drehbuch: Kambuzia Partovi
Verleih: ALAMONDE FILMVERLEIH
Darsteller: Nargess Mamizadeh, Fatemeh Naghavi
Kinostart: 13.09.2001

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.