Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der kleine Gangster

Der von seiner alkoholkranken Mutter vernachlässigte Marc erfährt zufällig von der Existenz einer Schwester. Um diese zu finden, überfällt er eine Drogerie, nimmt einen Polizisten als Geisel und erpresst sich den Besuch bei seiner Schwester.

Mehr

Der von seiner alkoholkranken Mutter vernachlässigte Marc erfährt zufällig von der Existenz einer Schwester. Um diese zu finden, überfällt er eine Drogerie, nimmt einen Polizisten als Geisel und erpresst sich den Besuch bei seiner Schwester. Diese steht ihm beim Versuch, zu einem bürgerlichen Leben zurückzufinden, bei. Doch zunächst landen die beiden auf dem Polizeirevier.

Details

Originaltitel: Le petit criminel
F 1990, 100 min
Genre: Drama
Regie: Jacques Doillon
Drehbuch: Jacques Doillon
Verleih: TIME
Darsteller: Richard Anconina, Gérald Thomassin, Clotilde Courau
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.