Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Idiot (1951)

Zurück aus dem Krieg und dem tropischen Okinawa, wo er wegen eines Traumas behandelt wurde, findet sich Kameda in seiner Heimat Hokkaidô zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen. Seine emotionale Instabilität führen ihn immer näher an den Wahnsinn.

Mehr

Zurück aus dem Krieg und dem tropischen Okinawa, wo er wegen eines Traumas behandelt wurde, findet sich Kameda in der verschneiten Heimat Hokkaidô zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen. Sein kindliches Gemüt und seine emotionale Instabilität verschärfen den Konflikt und führen ihn immer näher an den Rand des Wahnsinns.

Details

Originaltitel: Hakuchi
J 1951, 166 min
Genre: Drama
Regie: Akira Kurosawa
Drehbuch: Eijiro Hisaita
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Masayuki Mori, Toshiro Mifune, Setsuko Hara

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.