Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Hochzeitsschneider von Athen

Nikos ist ein Schneider alter Schule. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft legen. In der Not beginnt Nikos, Brautkleider zu nähen - und das griechische Hinterland ist übersäht mit heiratswilligen Bräuten.

Mehr

Als die Bank ihm den Laden schließt, versucht der edle Herrenschneider Niko es zuerst mit einer rollenden Schneiderei auf einem Marktwagen. Aber selbst hier läuft das Geschäft nicht gut. Bis ihm jemand erzählt, dass in der Provinz viele heiratswillige Frauen Probleme haben, das richtige Brautkleid zu finden. Mit Damenmode hat sich Niko noch nie beschäftigt, aber er ist anpassungsfähig. Und die nette Nachbarin ist auch bereit, ihm dabei zu helfen.

Details

Originaltitel: Raftis
Deutschland/Belgien/Griechenland 2020, 100 min
Genre: Komödie, Drama
Regie: Sonia Liza Kentermann
Drehbuch: Sonia Liza Kentermann, Tracy Sunderland
Kamera: George Michelis
Musik: Nikos Kypourgos
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Darsteller: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos, Dafni Michopoulou
FSK: oA
Kinostart: 26.08.2021

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.