Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Geschmack der kleinen Dinge

Nach einem Herzinfarkt beschließt der erfolgreiche, aber drustrierte Chefkoch Gabriel Carvin (G. Depardieu) sein Leben umzukrempeln und fliegt nach Japan.

Mehr

Gérard Depardieu spielt den berühmtesten Chefkoch Frankreichs. Gabriel Carvin kann sich allerdings schon lange nicht mehr an seinem Erfolg freuen, seine Familie ist in Trümmern, seine Frau betrügt ihn mit einem Restaurant-Kritiker, und nicht einmal das Essen schmeckt mehr. Als Carvin einen Herzinfarkt erleidet, beschließt er sein Leben umzukrempeln und reist zu einem ehemaligen Konkurrenten nach Japan, um sich genauer mit dem „Umami“ jener fünften Geschmacksnote neben süß, sauer, salzig und bitter zu beschäftigen.

Details

Originaltitel: Umami
Frankreich 2022, 92 min
Genre: Komödie
Regie: Slony Sow
Drehbuch: Slony Sow
Kamera: Denis Louis
Schnitt: Slony Sow
Musik: Frederic Holyszewski
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Darsteller: Gérard Depardieu, Pierre Richard, Kyôzô Nagatsuka, Rod Paradot, Sandrine Bonnaire
Kinostart: 09.02.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.