Entfernung über GPS
ab PLZ

Der englische Patient

Der ungarische Graf Almasy wird im 2. Weltkrieg in seinem Flugzeug über der nordafrikanischen Wüste abgeschossen. In einem toskanischen Kloster wird er von der jungen Schwester Hana gepflegt. Er beginnt, sich an eine tragische Romanze zu erinnern.

Mehr

Der europäische Graf Almásy, Leiter eine Wüstenexpedition in Nordafrika, stürzt über der Sahara zusammen mit seiner Geliebten Katharine ab. Almásy überlebt schwer verletzt. In einem verlassenen Kloster in Italien wird er von der jungen Krankenschwester Hana gepflegt. Außer dem ungewöhnlichen Paar haben an diesem einsamen Ort auch noch der Dieb und Kriegsheld Caravaggio sowie der Sprengstoffexperte Kip Zuflucht gefunden. Sie alle sind verstrickt in Geschichten über Liebe, Betrug, Krieg, Spionage und Abenteuer, die in den Erinnerungen des englischen Patienten wach werden.

Details

Originaltitel: The English Patient
USA 1996, 155 min
Genre: Drama, Liebesgeschichte
Regie: Anthony Minghella
Drehbuch: Anthony Minghella
Verleih: KINOWELT
Darsteller: Ralph Fiennes, Kristin Scott Thomas, Juliette Binoche
FSK: 12
Kinostart: 27.02.1997

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.