Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Elefantenmensch

Die Geschichte eines am Ende des 19. Jahrhunderts jung gestorbenen, von Geburt an verunstalteten Mannes, der sich immer wieder zum abnormen Schauobjekt degradiert sah, beruht auf Aufzeichnungen eines Londoner Arztes.

Mehr

Wie ein exotisches Tier stellt die Wandertruppe den jungen John Merrick auf den Marktplätzen Englands zur Schau. Sein deformiertes Äusseres löst Entsetzen, Ekel und Hohn aus. Aber für den Wissenschaftler Dr. Treves stellt er ein medizinisches Rätsel dar, das es zu erforschen gilt. David Lynchs bewegende Geschichte über das Wesen des "Menschlichen" wurde achtmal für den Oscar nominiert.

Details

Originaltitel: The Elephant Man
GB 1980, 123 min
Genre: Drama
Regie: David Lynch
Drehbuch: Christopher De Vore, Eric Bergren, David Lynch
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: John Hurt, John Gielgud, Anne Bancroft
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.