Entfernung über GPS
ab PLZ

Dem Himmel so fern (2003)

Während sich die Dame des Hauses in einen farbigen Gärnter verliebt, verfällt der Ehemann dem Alkohl, weil er seine Homosexualität nicht wahrhaben will. Als er endlich zu seinen Gefühlen steht, setzt der Mann eine Kette folgenschwerer Ereignisse in Gang.

Mehr

Die Dame des Hauses verliebt sich in dieser Herbstsonate eben nicht einfach nur in einen viel jüngeren Gärtner, sondern in einen Schwarzen, und der Ehemann ist nicht bloss Alkoholiker, sondern fällt dem Hochprozentigen anheim, weil er die eigene Homosexualität nicht wahrhaben will. Als er die eigenen Gefühle nicht mehr länger verleugnen kann, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die zur sozialen Ächtung und weiteren schwerwiegenden Konsequenzen führen.

Details

Originaltitel: Far from Heaven
USA/F 2002, 107 min
Genre: Melodram
Regie: Todd Haynes
Drehbuch: Todd Haynes
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Julianne Moore, Dennis Quaid, Dennis Haysbert
FSK: 12
Kinostart: 13.03.2003

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.