Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Dazed and Confused

In den 70er Jahren gerät ein sympathischer Junge am College einer amerikanischen Kleinstadt unter den Einfluß älterer Mitschüler, die ihn in alles mögliche hineinziehen. Als rettender Ausweg eröffnet sich die Leistung im Sport.

Mehr

Es ist der letzte Schultag des Sommers von 1976. In einer texanischen Kleinstadt verlassen die Schüler der High School-Abschlussklasse ihre Schule. Es ist Ferienbeginn. Und im nächsten Herbst werden alle Freshmen an dem lokalen College sein. Aber für diesen Abend bedeutet das nur eins: Partys, Saufen, Kiffen, Sex. Die Mädchen und Jungs müssen sich in Ihre neuen Rollen einfinden, und wollen eben diese noch für einen Abend und eine Nacht vergessen.

Details

USA 1993, 94 min
Genre: Drama
Regie: Richard Linklater
Drehbuch: Richard Linklater
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Jason London, Wiley Wiggins, Sasha Jenson
FSK: 16
Kinostart: 01.06.1995

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.