Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Traumhaus

Vier junge Leute sehen ihre idyllisch-alternative Lebensweise in einer alten Berliner Villa durch eine Baulöwin bedroht. Ein Ingenieur eilt ihnen zu Hilfe, indem er das Haus renoviert, wobei freilich die Idylle verlorengeht.

Mehr

Vier junge Leute ziehen sich mitten in Berlin in eine idyllische Villa mit Garten zurück, in der sie sich selbst versorgen und einen alternativen Lebensstil führen. Aber dann will eine skrupellose Baulöwin die Villa abreißen, um dort eine moderne Wohnanlage zu errichten. Ingenieur Conrad Kolberg schlägt sich auf die Seite der jungen Lebenskünstler und baut die Villa zu einem mit allem technischen Schnickschnack ausgestatteten Musterhaus um.

Details

BRD 1980, 113 min
Genre: Drama, Sozialkritischer Film
Regie: Ulrich Schamoni
Drehbuch: Wolfgang Menge
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Horst Frank, Judy Winter, Jochen Schroeder
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.