Entfernung über GPS
ab PLZ

Das Schicksal (1997)

Szenen aus dem Leben des großen maurischen Übersetzers, Rechtsgelehrten und Philosophen Ibn Rushd bzw. Averroes (in latinisierter Form), der im ausgehenden 12. Jahrhundert die Blütezeit einer kurzen islamischen Aufklärung verkörperte.

Mehr

Im 12. Jahrhundert schuf der arabische Philosoph Averroes in Cordoba ein umfangreiches Werk, dessen Einfluß auf die Geistesgeschichte von großer Bedeutung war. Doch um die Fundamentalisten zu beruhigen, die in Averroes Schriften eine Glaugensbedrohung sahen, ließ der Kalif seine Bücher verbrennen.

Details

Originaltitel: Al-massir
ET/F 1997, 135 min
Genre: Drama
Regie: Youssef Chahine
Drehbuch: Youssef Chahine
Verleih: KOOL FILM
Darsteller: Nour El Sherif, Laila Eloui, Hani Salama
Kinostart: 28.01.1999

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.