Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Sams in Gefahr

Nach elf Jahren kehrt das Sams zur Familie Taschenbier zurück. Sohn Martin nutzt die Wunschpunkte des Sams, um seine miserablen Schulnoten ein wenig aufzupolieren. Doch bald schon erkennt der fiese Sportlehrer Daume die Vorzüge des Sams und entführt es.

Mehr

Nach elf Jahren kehrt das Sams zu Herrn Taschenbier zurück - diesmal, um dessen schüchternen Sohn Martin zu helfen. Der ist anfangs etwas eifersüchtig, lernt aber schnell die Wunschpunkte des Zauberwesens schätzen. Doch als der fiese Sportlehrer Daume von den Wunschpunkten erfährt, gibt es mächtig Ärger. Er entführt das Sams!

Details

D 2003, 95 min
Genre: Familienfilm, Literaturverfilmung
Regie: Ben Verbong
Drehbuch: Ulrich Limmer
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Dominique Horwitz
FSK: oA
Kinostart: 11.12.2003

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.