Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Rätsel der roten Orchidee

Als der schwerreiche Lord Arlington einen Drohbrief erhält, wendet er sich an Scotland Yard – und wird am nächsten Tag als Leiche aufgefunden. Die Klärung des Falles wird Inspektor Weston von Scotland Yard und FBI-Agent Captain Allerman übertragen.

Mehr

Zwei rivalisierende Gangsterbanden aus Chicago treiben auch in London ihr Unwesen und fordern Schutzgeld von wohlhabenden Bürgern. Auch der schwerreiche Lord Arlington bekommt einen eindeutigen Drohbrief. Er soll an das "Patronat für reiche Bürger" 10.000 Pfund zahlen, damit sein Schutz garantiert ist. Trotz dieser unmissverständlichen Warnung wendet er sich an Scotland Yard – und wird am nächsten Tag als Leiche aufgefunden.

Details

BRD 1961, 84 min
Genre: Krimi
Regie: Helmuth Ashley
Drehbuch: Trygve Larsen, Edgar Wallace
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Adrian Hoven, Marisa Mell, Klaus Kinski
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.