Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Phantom der Oper (1925)

In den Gewölben der Pariser Oper lebt Erik, ein entstellter Musiker, der die Schauspieler und Bühnenarbeiter in Angst und Schrecken versetzt. Er hat sich in die junge Sängerin Christine verliebt und sorgt dafür, daß sie die Hauptrolle bekommt.

Mehr

In den Gewölben der Pariser Oper lebt Erik, ein entstellter Musiker, der die Schauspieler und Bühnenarbeiter in Angst und Schrecken versetzt. Er hat sich in die junge Sängerin Christine verliebt und sorgt dafür, daß sie die Hauptrolle bekommt. Als sich Christine einem Verbot Eriks widersetzt, entführt er sie in die Katakomben.

Details

Originaltitel: Phantom of the Opera
USA 1925, 72 min
Genre: Gruselfilm, Melodram
Regie: Rupert Julian
Drehbuch: Raymond Schrock, Elliott J. Clawson, Gaston Leroux
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lon Chaney, Mary Philbin, Norman Kerry

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.