Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Mädchen: Was geschah mit Elisabeth K.?

Der Film zeichnet die Geschichte der deutschen Studentin Elisabeth Käsemann nach, die 1977 von der argentinischen Militärdiktatur hingerichtet wurde. Gleichzeitig bereitete sich die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf ein Freundschaftsspiel vor.

Mehr

Der Film zeichnet die Geschichte der deutschen Studentin Elisabeth Käsemann nach, die 1977 von der argentinischen Militärdiktatur hingerichtet wurde. Während sie in einem geheimen KZ der Junta wochenlang schwer gefoltert wurde, bereitete sich die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf ein Freundschaftsspiel in Buenos Aires vor. Aber weder DFB noch Außenpolitik haben dieses Zusammenfallen zweier Ereignisse als Möglichkeit begriffen, den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen und das Spiel als Druckmittel gegen die Militärdiktatur einzusetzen.

Details

Originaltitel: Das Mädchen Elisabeth K.
D 2014, 75 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Eric Friedler
Drehbuch: Eric Friedler, Silke Schütze
Verleih: Jafe Entertainment

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.