Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Hochzeitsbankett

Ein in New York lebender Taiwaner verheimlicht den Eltern in der Heimat seine Homosexualität und schwindelt ihnen die bevorstehende Hochzeit mit einer Malerin vor. Als sie zu Besuch kommen, gerät er in Zugzwang.

Mehr

Wai Tung besitzt die amerikanische Staatsbürgerschaft, verdient gut im Immobiliengeschäft und bewohnt ein stattliches Haus in New York. Doch der gebürtige Taiwanese wagt nicht, seinen Eltern einzugestehen, dass er mit seinem Freund Simon zusammenlebt. Um auch den letzten Wunsch der Eltern zu erfüllen, will Wai Tung eine Scheinehe mit der mittellosen Künstlerin Wei Wei eingehen.

Details

Originaltitel: Hsi Yen
TW/USA 1992, 108 min
Genre: Komödie
Regie: Ang Lee
Drehbuch: Ang Lee, Neil Feng, James Schamus
Verleih: KINOWELT
Darsteller: Winston Chao, May Chin, Ah-Leh Gua
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.