Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Haus (1965)

In die fröhliche Verlobungsfeier in einer Ost-Berliner Villa unweit der Mauer platzt erst ein Besucher aus dem Westen, dann – viel schwerwiegender – die Erkenntnis, dass einer der beiden jungen Männer, die gerade einen Fluchtversuch ...

Mehr

In die fröhliche Verlobungsfeier in einer Ost-Berliner Villa unweit der Mauer platzt erst ein Besucher aus dem Westen, dann – viel schwerwiegender – die Erkenntnis, dass einer der beiden jungen Männer, die gerade einen Fluchtversuch unternommen haben, ein Hausbewohner war, der sich nun, verwundet und natürlich gesucht, wieder in sein Zimmer gerettet hat. Die Frage, ob man ihn aus­­liefern soll, sorgt für hitzige Diskussionen und Aktionen, und natürlich zeigen alle Beteiligten im Laufe des Abends ihr wahres Gesicht.
(Brotfabrik Kino)

Details

Originaltitel: Das Haus
BRD 1965, 80 min
Genre: Drama
Regie: Rainer Wolffhardt
Drehbuch: Horst Flick, Gerd Oelschlegel
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Wolfgang Engels, Heidi Fischer, Frank Nossack

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.