Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das große Dings bei Brinks

Eine Handvoll kleiner Ganoven beraubt einen vermeintlich bestens gesicherten Geldtransport um eine Million, weil die Firma mehr Geld für die Werbung als für die Sicherung des Geldes ausgibt.

Mehr

Lange Zeit ist der Kleinkriminelle Tony vom Pech verfolgt. Doch dann landet er einen überraschenden ersten Erfolg, als es ihm und seiner Bande gelingt, einen Geldtransport von Brinks um 30.000 Dollar zu erleichtern. Weil der Überfall keine Schlagzeilen macht, besucht der neugierige Tony deren Hauptquartier und macht eine überraschende Entdeckung: Die Sicherheitsstandards bei Brinks sind so niedrig, dass Tony sofort einen viel größeren Coup ausheckt, der allerdings binnen einer Woche durchgeführt werden muss.

Details

Originaltitel: The Brink's Job
USA 1978, 103 min
Genre: Krimi, Literaturverfilmung
Regie: William Friedkin
Drehbuch: Walon Green
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Peter Falk, Peter Boyle, Gena Rowlands
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.