Entfernung über GPS
ab PLZ

Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts

Den bevorstehenden Bankrott vor Augen schlägt Ivans Geschäftspartner einen Versicherungsbetrug vor - das Wachsfigurenkabinett mit den lebensechten Figuren soll in Flammen aufgehen. Doch Ivan will nicht und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Mehr

Die Geschäfte laufen schlecht für Ivan Igor und sein Wachsfigurenkabinett. Zwar vermag der talentierte Bildhauer lebensecht wirkende Figuren herzustellen, doch das Publikum kann sich nicht für seine Nachbildungen historischer Berühmtheiten begeistern. Den bevorstehenden Bankrott vor Augen schlägt ihm sein Geschäftspartner einen Versicherungsbetrug vor – mit dem Geld für das von den Flammen verschlungene Museum ließe sich doch irgendwo neu anfangen? Doch Ivan will nicht und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Details

Originaltitel: Mystery of the Wax Museum
USA 1933, 77 min
Genre: Horror
Regie: Michael Curtiz
Drehbuch: Don Mullally, Carl Erickson
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lionel Atwill, Fay Wray, Glenda Farrell

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.