Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Fahrrad (1981)

Susanne ist Ende 20 und lebt mit ihrer Tochter in Berlin. Ihr einziger Besitz ist ein Fahrrad - und jener Funken Widerspruchsgeist, mit dem sie ihren Job aufgibt. Aber bald erregt sie das Missfallen der Kleinbürger und Gesetzeshüter.

Mehr

Die Geschichte einer unverheirateten jungen Mutter in der DDR, die mit ihrem unkonventionellen Lebensstil das Missfallen der Kleinbürger erregt und schließlich mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

Details

Originaltitel: Das Fahrrad
DDR 1981/1982, 88 min
Genre: Porträt
Regie: Evelyn Schmidt
Drehbuch: Ernst Wenig
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Heidemarie Schneider, Roman Kaminski, Anke Friedrich

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.