Entfernung über GPS
ab PLZ

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2014)

Walter Mitty arbeitet im Fotoarchiv einer Zeitschrift. Eines Tages wird bekannt, dass diese zukünftig nur noch online erscheinen wird. Doch ausgerechnet das Cover-Foto für die letzte Printausgabe ist in Walters Archiv unauffindbar.

Mehr

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life!. Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert. Eines Tages wird bekannt, dass Life! zukünftig nur noch online erscheinen und eine letzte Printausgabe herausgebracht werden soll, die auf dem Titel ein Bild des berühmten Life!-Fotografen Sean O'Connell (Sean Penn) zeigen soll. Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn zu einem wunderbaren Abenteuer wird, das er sich nicht besser hätte erträumen können.

Details

Originaltitel: The Secret Life of Walter Mitty
USA 2013, 115 min
Sprache: Englisch
Genre: Tragikomödie
Regie: Ben Stiller
Drehbuch: Steven Conrad
Verleih: Fox
Darsteller: Ben Stiller, Kristen Wiig, Sean Penn
FSK: 6
Kinostart: 02.01.2014

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.