Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Brot der frühen Jahre

Ein junger Elektromechaniker, mit der Tochter seines Chefs verlobt und auf dem Weg zur gesicherten Existenz, bricht aus seinem gewohnten Leben aus, als er einer Jugendfreundin wiederbegegnet.

Mehr

Mit ungewohnten Kamerapositionen und -bewegungen, rasanten Montagen und originellen Bildkompositionen erzählt der Film die Geschichte des Elektromonteurs Walter Fendrich. Als er eines Tages eine Jugendfreundin wiedertrifft, bricht er aus den erstarrten Lebensformen aus.

Details

BRD 1962, 89 min
Genre: Literaturverfilmung
Regie: Herbert Vesely
Drehbuch: Herbert Vesely, Leo Ti, Hans Robert Budewell
Verleih: ATLAS
Darsteller: Christian Doermer, Karen Blanguernon, Vera Tschechowa
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.