Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Crossroads (1942)

Mit einer neuen Frau an seiner Seite und einem bevorstehenden diplomatischen Termin sieht David Talbot sein Leben im Aufschwung. Erpresser behaupten, er sei eigentlich ein Mörder. Talbot, der unter Amnesie leidet, fragt sich, ob er eine Lüge gelebt hat.

Mehr

Mit einer neuen Frau an seiner Seite und einem bevorstehenden diplomatischen Termin sieht David Talbot sein Leben im Aufschwung – wenn er wirklich David Talbot ist. Erpresser behaupten, er sei eigentlich ein Mörder namens Jean Pelletier. Als sie ihre Beweise vorlegen, beginnt Talbot, dessen Vergangenheit Vorfälle von Amnesie umfasst, sich zu fragen, ob er eine Lüge gelebt hat.

Details

Originaltitel: Crossroads
USA 1942, 83 min
Genre: Film Noir
Regie: Jack Conway
Drehbuch: Guy Trosper
Verleih: Unbekannt
Darsteller: William Powell, Hedy Lamarr, Claire Trevor

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.