Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Crazy Thunder Road

Punk-Rock-Biker-Film von Sogo Ishii (ELECTRIC DRAGON 80.000 V)

Mehr

Bandenführer Ken träumt von einem ruhigen Leben mit seiner Freundin und sein eigenwilliger Nachfolger lässt sich nicht von rechten Spinnern vorschreiben, was er tun oder wen er töten soll. Als Japans "Mad Max" gefeiert, war Sogo Ishiis lautes Debüt gleichzeitig eine der seltsamsten Erfolgsgeschichten des Landes: ein Abschlussprojekt eines Filmschul-Punkrockers, von den Toei-Studios gekauft und landesweit veröffentlicht. Eine Geschichte über delirierende Biker und blutige Bandenkriege, Sogo Ishiis düstere Vision der japanischen Vorstadt. Einer der wichtigsten japanischen Filme der letzten 40 Jahre - rasant, schlagfertig und brillant stilisiert.

Details

Originaltitel: Kuruizaki sanda rodo
J 1980, 98 min
Genre: Action, Science-Fiction
Regie: Sogo Ishii
Drehbuch: Sogo Ishii
Verleih: DROP-OUT CINEMA
Darsteller: Tatsuo Yamada, Masamitsu Ooike, Toshiji Kobayashi
Kinostart: 02.03.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.