Entfernung über GPS
ab PLZ

Collateral (2004)

Taxifahrer Max kommt langsam hinter das Geheimnis seines nächtlichen Fahrgasts Vincent: Der Killer soll fünf Kronzeugen, die in einem Prozess gegen die Mafia Zeugen sind, beseitigen. Max versucht verzweifelt, die Morde zu verhindern.

Mehr

Als Taxifahrer in Los Angeles hat Max schon einiges erlebt, aber so einen Typen hat er bisher noch nicht befördert. Umso dramatischer, als sich sein nächtlicher Fahrgast Vincent als Killer zu erkennen gibt und ihn zwingt, mit ihm einen mörderischen Auftrag zu erledigen: Fünf Kronzeugen, die in einem Prozess gegen die Mafia aussagen, sollen in dieser Nacht beseitigt werden. Und Max soll den Chauffeur spielen. Er versucht verzweifelt, die Taten zu verhindern.

Details

Originaltitel: Collateral
USA 2004, 120 min
Genre: Thriller
Regie: Michael Mann
Drehbuch: Stuart Beattie
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Tom Cruise, Mark Ruffalo, Jada Pinkett Smith
FSK: 16
Kinostart: 23.09.2004

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.