Entfernung über GPS
ab PLZ

Citizen Kane

Auf seinem labyrinthischen und künstlichen Schloss Xanadu stirbt Charles Foster Kane, Besitzer von Konzernen, Zeitungen, Rundfunkstationen, Palästen. Ein junger Reporter wird auf die Suche nach dem Geheimnis in Kanes Leben geschickt.

Mehr

Der US-Zeitungsmagnat Charles Foster "Citizen" Kane beherrschte über Jahrzehnte hinweg die öffentliche Meinung in den USA. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit. Dann kam der Erfolg, mit ihm der Ehrgeiz und die Loslösung von seinen Prinzipien. Schließlich kommt er in seiner phantastischen Traumvilla Xanadu ums Leben. Sein letztes Wort "Rosebud" bleibt für den Reporter, der über die Hintergründe seines Todes berichten soll, ein Rätsel.

Details

USA 1941, 117 min
Genre: Drama
Regie: Orson Welles
Drehbuch: Herman J. Mankiewicz, Orson Welles
Verleih: CONSTANTIN FILM
Darsteller: Orson Welles, Harry Shannon, Agnes Moorehead
FSK: 12

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.