Entfernung über GPS
ab PLZ

Cicha noc – Stille Nacht

Mehr

Weihnachten steht vor der Tür – wieder mal eher verregnet als verschneit. Die in aller Welt verstreut lebenden und arbeitenden Polen kehren in ihre Heimat zurück. So auch Adam, der aus den Niederlanden zu seiner Familie in die polnische Provinz reist. Aber er will nicht nur Geschenke tauschen, sondern er hat einen Plan. Doch um diesen umzusetzen, muss er innerhalb des brüchigen Konstruktes namens Familie vorsichtig vorgehen, Allianzen schmieden, dunkle Punkte aus der Vergangenheit ausblenden und Gegenwind stoisch ertragen.

Die Handlung spielt fast ausschließlich in einer Nacht. Die Mischung aus klaustrophobischer Familienaufstellung und bitterer Gesellschaftsparabel ist eine aktualisierte, in den Winter verlegte Version von Smarzowskis „Eine Hochzeit und andere Kuriositäten“ – nur noch düsterer, ehrlicher, realistischer und schmerzhafter.

http://www.filmpolska.de/filme/stille-nacht-j4v2kU

Details

Originaltitel: Cicha noc
PL 2017, 100 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Piotr Domalewski
Drehbuch: Piotr Domalewski, Helena Szoda-Wozniak
Darsteller: Dawid Ogrodnik, Tomasz Zietek, Agnieszka Suchora

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.