Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Chinese zum Mitnehmen

Roberto ist ein notorischer Einzelgänger, der nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heranlässt. Doch dann platzt der Chinese Jun in sein langweiliges Leben und krempelt es komplett um. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch.

Mehr

Wenn es heißt: "Da fliegt die Kuh!", dann ist dann in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn alles beginnt mit einer fliegenden Kuh. Auf irrwitzigen Umwegen führt sie zwei völlig verschiedene Menschen vom jeweils anderen Ende der Welt zueinander. Roberto (Ricardo Darin) führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Ein notorischer Einzelgänger, der nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heran lässt. Er sammelt kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er, ohne es zu merken, selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der junge Chinese Jun (Ignacio Huang) in sein langweiliges Leben platzt und es komplett umkrempelt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ist gleich nach seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt worden und somit unbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen. Widerwillig nimmt Roberto den Chinesen unter seine Fittiche, um dessen Onkel zu suchen. Und findet dabei einen Ausweg aus seinem eigenen, tristen Dasein.

Details

Originaltitel: Un cuento chino
RA/E 2011, 93 min
Genre: Komödie
Regie: Sebastian Borensztein
Drehbuch: Sebastian Borensztein
Verleih: ASCOT
Darsteller: Ricardo Darin, Ignacio Huang, Muriel Santa Ana
FSK: 12
Kinostart: 05.01.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.