Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Casa de lava – Das Lava-Haus

Mariana, eine Krankenschwester aus Lissabon, begleitet den im Koma liegenden Emigranten Leao zurück in seine Heimat auf die Kapverdische Insel Fogo. Dort trifft sie auf eine postkoloniale Gesellschaft, deren innere Regeln ihr rätselhaft bleiben.

Mehr

Mariana, eine Krankenschwester aus Lissabon, begleitet den im Koma liegenden Emigranten Leao zurück in seine Heimat auf die Kapverdische Insel Fogo. Dort trifft sie auf eine postkoloniale Gesellschaft, deren innere Regeln ihr rätselhaft bleiben, Mariana aber in ihren Bann ziehen.

Details

Originaltitel: Casa de lava
P 1994, 110 min
Genre: Drama
Regie: Pedro Costa
Drehbuch: Pedro Costa
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Ines de Medeiros, Isaach de Bankole, Edith Scob

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.