Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Can-Can – Ganz Paris träumt von der Liebe

Im Paris der Jahrhundertwende streiten zwei Juristen um die Gunst einer Tänzerin: Der Leichtfertigere siegt.

Mehr

1896, Montmartre: Der Can-Can, der Tanz, bei dem Frauen ihre Röcke lüften, wird verboten. Dumm für Simone, die täglich in einem Nachtclub als Can-Can-Tänzerin aufgetreten ist. Mit Charme überzeugen sie und ihre Kolleginnen Vertreter der Regierung, ein Auge zuzudrücken. Doch der junge Richter Philippe Forrestier macht dem Treiben endgültig ein Ende. Aber für Simone ist damit noch immer nicht das letzte Wort gesprochen.

Details

Originaltitel: Can-Can
USA 1959, 124 min
Genre: Musical
Regie: Walter Lang
Drehbuch: Charles Lederer, Dorothy Kingsley
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Frank Sinatra, Shirley MacLaine, Maurice Chevalier
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.