Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Buy, Buy St. Pauli

Die Langzeitdokumentation begleiten den Kampf der Bewohner der Esso-Häuser und ihrer Unterstützer gegen den Abriss. War der Abriss wirklich unvermeidbar? Soll Kaputtbesitzen mit maßgeschneiderten Bebauungsplänen belohnt werden?

Mehr

Den stadtpolitischen Auseinandersetzungen und Debatten sind die Filmemacher seit ihrem ersten Film "Empire St. Pauli - Von Perlenketten und Platzverweisen" dicht auf den Fersen geblieben: In ihrer Langzeitdokumentation begleiten sie den Kampf der Bewohner der Esso-Häuser und ihrer Unterstützer gegen den Abriss. Sie haben zahlreiche Demonstrationen gefilmt, waren bei subversiven Aktionen und Brushmobs dabei, haben Stadtteilversammlungen dokumentiert und Einblicke in liebevoll eingerichtete Wohnzimmer eingefangen - bis zum Packen der Umzugskartons. Der Film stellt die richtigen Fragen: War der Abriss wirklich unvermeidbar? Soll Kaputtbesitzen mit maßgeschneiderten Bebauungsplänen belohnt werden?

Details

Originaltitel: Buy Buy St. Pauli
D 2014, 90 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Olaf Sobczak, Irene Bude
Drehbuch: Olaf Sobczak, Irene Bude
Verleih: Unbekannt

Website

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.